Unterwegs im Namen des Herrn – „Blues Brothers“ im Stadttheater Wilhelmshaven

Am 17 Februar fuhr der gesamte 9. Jahrgang der Carl-Gittermann-Realschule Esens zur Landesbühne Nord in Wilhelmshaven. Dort wurde das Stück „Die Blues Brothers“ aufgeführt.
Als der Saal so gegen 20:00 Uhr reich gefüllt war, starteten die Darsteller. In dem Stück geht es um eine Band, die sehr erfolgreich war, sich dann aber aus den Augen verloren hat. Die Hauptfiguren Jake Blues und Elwood Blues wollen diese aber wieder zusammenbringen, fahren deshalb zu jedem der ehemaligen Bandmitglieder, um diese wieder zusammenzubringen.
In der gesamten Aufführung wurde es nicht einmal langweilig, denn es war immer ein Hin und Her zwischen Aktion und Comedy. Der Film ist gegen die Live– Aufführung gar nichts. Es ist ein großartiges Feeling, allein dadurch, dass man als Zuschauer auch viel in das Geschehen einbezogen wurde wie z.B. durch Klatschen, Tanzen und Mitsingen. Um 22:15 Uhr war das Spektakel dann zu Ende. Auch wenn viele Schüler etwas müde aussahen, verließen sie das Theater mit einem Lächeln. Im Großen und Ganzen war der Abend sehr gelungen und wir können jedem nur empfehlen, sich das Musical auch anzuschauen.
Bild: (c) Landesbühne-Nord Wilhelmshaven