Elternbrief 2020/2
__________________________ Carl-Gittermann-Realschule Esens
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
zum Halbjahreswechsel möchte ich Ihnen mit diesem Elternbrief einige Informationen zukommen lassen.
Sie erhalten mit diesem Schreiben die Einladung zum Elternsprechtag am 04.03.2021 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr, der aufgrund der Corona-Pandemie telefonisch erfolgen wird. Die Terminvergabe wird über den Schulmanager (www.schulmanager-online.de) erfolgen und ersetzt damit den Laufzettel zum Elternsprechtag. Die individuellen Zugangsdaten zum Schulmanager wurden per Mail in I-Serv übermittelt. Sie können am Sprechtag mit den unterrichtenden Lehrkräften Fragen zum Zeugnis oder zur Lernentwicklung Ihres Kindes telefonisch besprechen.
Der Zukunftstag findet dieses Jahr zum ersten Mal nur digital statt, weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.
Ich freue mich, dass unsere Kollegin Svenja Böhmer aus der Elternzeit zurück ist. Darüber hinaus haben wir bis zum Ende des aktuellen Schuljahres Unterstützung von Lea Peters und Lena Fastenau, zwei Lehramtsstudenten im Masterstudium der Universität als pädagogische Mitarbeiterinnen für unterrichtsbegleitende Tätigkeiten einstellen können.
Wir gehen aufgrund des aktuellen niedersächsischen Stufenplans zur Eindämmung der Corona-Pandemie davon aus, dass wir in diesem Schulhalbjahr keinen Ganztagunterricht mehr anbieten dürfen.
Durch die Abordnung an umliegende schlechter versorgte Schulen ist unsere Unterrichtsversorgung mit knapp 100 % im zweiten Halbjahr etwas schlechter als zu Beginn des Schuljahres.
Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, versuchen wir das Beste aus der Situation zu machen. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch mal auf die Sprechzeiten der Lehrerinnen und Lehrer hinweisen. Bitte zögern Sie nicht und rufen Sie bei Fragen und Problemen die Lehrkräfte an.
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, ich möchte mich für Ihre Unterstützung im Homeschooling recht herzlich bedanken, Sie sind in der Corona-Pandemie über sich hinausgewachsen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein erfolgreiches zweites Schulhalbjahr und bleiben Sie gesund. Selbstverständlich werde ich Sie unaufgefordert weiterhin unterrichten, wenn relevante Neuerungen vorliegen
Mit freundlichen Grüßen
Gebbeken, Schulleiter