Das siegreiche Fußballteam der Realschule

„Miteinander und Fairness“ als Motto eines schulübergreifenden Wettkampfs

Am Donnerstag, 22. Januar, fand zum zweiten Mal das gemeinsame Sportturnier von Förderschule, Hauptschule und Realschule Esens statt. Unter dem Motto „Miteinander und Fairness“ spielten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 8 in gemischten Teams zunächst in den Sportarten Keulenschießen, Hockey und Zwei-Felder-Ball (Völkerball) miteinander.

Bei diesen Wettkämpfen stand besonders der integrative Gedanke im Mittelpunkt. So wurden die Teams aus Mädchen und Jungen aller drei Schulformen zusammengestellt und traten dann gegeneinander an, wobei der Gedanke des Miteinander eindeutig im Vordergrund stand. Die Teamkameraden feuerten sich gegenseitig an, verziehen Fehler und gratulierten fair den Gegnern, wenn sie unterlegen waren.

Im Fußballturnier zum Abschluss des Sportfests traten jeweils Schulmannschaften gegeneinander an. Dieses Turnier konnte die Realschüler nach einem Sieg gegen das Team der Förderschule und einem Unentschieden gegen die Hauptschule aufgrund des besseren Torverhältnisses für sich entscheiden. Der Geist von „miteinander und Fairness“ stand aber auch bei diesem Wettstreit eindeutig im Vordergrund.

< Zurück zur Übersicht