Englischsprachiges „White Horse Theatre“ spielt für die Jahrgänge 6 bis 8

Das „White Horse Theatre“ kommt jedes Jahr mit einem englischsprachigen Stück zu uns an die Schule. Diesmal fand eine Aufführung für die Klassen 6 bis 8 am Montag, 1. Dezember in der Theodor-Thomas-Halle statt. 

Vier Schauspieler führten das Stück „The Tiger of the Seas“, eine Piratengeschichte, auf. Robin ist mit seiner Freundin Jenny glücklich zusammen, doch dann wird er von zwei Piraten entführt und selber zum Seeräuber. Jenny macht sich auf die Suche nach ihrem Freund und kann ihn am Ende tatsächlich aus der Hand der Piraten befreien, nachdem sie sich mit Captain Black Nick Sharkmuck duelliert hat.

Während der Aufführung animierten die Darsteller die Schüler mitzumachen, zwei von ihnen und die Klassenlehrerin der Klasse 6b, Frau Evers, wurden sogar auf die Bühne geholt. Den Schülern hat die Aufführung viel Spaß gemacht und sie konnten ihre Englischkenntnisse aus dem Unterricht einmal in der Praxis erproben.

< Zurück zur Übersicht